Sandra Farah

Sandra Farah

Höre auf Deinen Körper und trainiere mit ihm im Einklang!

Das bin ich! Ich heisse Sandra Farah und komme ursprünglich aus Deutschland. Ich bin verheiratet, habe zwei Kinder und wohne seit 2020 in Berlin. 

Sport ist mein Leben! Seit meiner Kindheit bin ich aktiv in der Leichtathletik, die mich auch durch zahlreiche Wettkämpfe erfolgreich geführt hat. Zudem habe ich mehrere Läufe und Hikes in der ganzen Welt absolviert. Nach einigen Jahren beruflicher Tätigkeit in der Unternehmenswelt, entschied ich mich, meine Liebe zum Sport zum Beruf zu machen. 
Ich absolvierte erfolgreich ein Studium in Fitness Economy in Deutschland und erwarb in dieser Zeit diverse Zertifikate als Personal Trainer und Gym Instructor. Durch die Arbeit im Präventionsbereich mit verschiedenen Fitnessstudios begann ich mich auf die verschiedenen Trainingsmethoden und Techniken von Joseph Pilates zu konzentrieren und fand meine Berufung als Pilatestrainer. 
Das Leben und die Liebe brachten mich 2009 nach Dubai. Hier spezialisierte ich mich auf präventives Pilates sowie Neuropilates und erzielte hervorragende Ergebnisse bei meinen Teilnehmern. 
Nach über 11 Jahren zog es mich und meine Familie nun wieder in die Heimat. Ich freue mich sehr, meine Expertise als Pilatestrainer an viele Menschen weiterzugeben und mit ihnen zu wachsen.

Ich unterrichte Pilates Mat und Reformer als Gruppe oder Einzeltraining und habe mich bei STOTT Pilates, Balanced Body sowie Bodyhack ausbilden lassen. Des Weiteren unterrichte ich prenatales Pilates sowie die klassische Haltungsschule nach Joseph Pilates.